Wir kamen zu dem Glauben, dass eine Macht, größer als wir selbst, uns unsere geistige Gesundheit wiedergeben kann. ( (AA, AS, CoDA, ISA)
Loslassen und Vertrauen.
Vor ein paar Jahren wäre das für mich gar nicht möglich gewesen. Woher sollte ich das Vertrauen nehmen, nachdem was mir in meiner Kindheit angetan wurde. In den letzten Jahren war es dann ein langsamer Prozess in dem täglich mein Vertrauen in eine Höhere Macht wuchs. Manchmal ging dabei auch wieder rückwärts und mir kam es vor als ob ich wieder am Anfang stehen würde.
In der Zwischenzeit verstehe ich wo Gott war und was er für mich getan, während mir schlimme Ding während meiner Kindheit angetan wurden. In der Zwischenzeit weiß ich, dass er mir sehr viel gegeben hat um mein Schicksal während der Kindheit so gut wie möglich zu überleben. Ich weiß in der Zwischenzeit, dass er damals da war und sich nur nicht einmischen konnte, da Gott bzw die HM, dem Menschen den freien Willen läßt. Wenn sich die HM überall einmischen würde, dann hätte der Mensch keinen freien Willen mehr.
Ich glaube, dass alle Menschen für Gott besonders wertvoll sind. Mich liebt er ganz besonders. Er liebt auch den Täter, der mich als Kind vergewaltigt hat. Wem soll ich einen Vorwurf machen? Dem Täter, der einfach nur schwach ist und selber seine Traumatas hat. Ich weiß nicht mit wie viel Liebe er erzogen wurde und ich weiß nicht welche Traumatas er hat. Womöglich ist er als Kind selbst mißbraucht wurden. Dann könnte ich diesem Täter einen Vorwurf machen. Und dem Täter davor wieder. Und irgendwann komme ich zum Ursrprung. Soll ich Gott einen Vorwurf machen, der uns immer die Freiheit der Wahl läßt? "Wer frei von Sünde ist, der werfe den ersten Stein."
Es sind so viele Dinge geschehen, die mich zur der Überzeugen brachten, dass es nur eine Höhere Macht geben kann. Das was passiert ist, ist so viel und so komplex dass ich jetzt gar nicht weiß wie ich es schreiben soll. Und ich denke, wenn ich die Dinge schreibe, die mir passiert sind, dann werden viele mir entweder nicht glauben oder es als Hexenzeug abtun. Vor Jahren hätte ich das selbe getan. Ich rede auch sonst nur mit meinem Freund und meiner besten Freundin über die Dinge die passiert sind und passieren, weil sie vermutlich die einzigen sind, die mich damit was passiert ist ernst nehmen.
Wieder stelle ich fest, welch wunderbaren Freund ich habe, er hat mich sehr ernst genommen als ich ihm die Dinge erzählte und erklärte, die passiert sind. Ich weiß, das war jetzt off Topic.