forum.zwoelf-schritte.de

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. 07. September 2010, 21:17:57

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wohngemeinschaft Raum Kassel/ Göttingen  (Gelesen 4092 mal)
Mondbach
Newbie
*

« am: 11. Mai 2009, 19:17:47 »

Hallo,

hat jemand Lust eine Wohngemeinschaft im Raum Kassel/ Göttingen zu gründen? Ich meine eher etwas kleineres, vielleicht zu zweit oder zu dritt. Ich würde mir wünschen, dass man nicht nur nebenher lebt, sondern sich austauscht über den eigenen Weg und das Leben mit den Zwölf Schritten.
Ich bin 29 Jahre alt und gerade am Ende meines Studiums.

Chris
Sonnenwind
Forumsurgestein

Ich bin genau richtig!

« Antworten #1 am: 12. Mai 2009, 13:29:09 »

Hallo Mondbach,
ich bin gerade über Deine Frage gestolpert und hatte spontan den Impuls, Dir zu antworten. 
Seit einiger Zeit suche ich (auch) nach einer anderen Wohn- und/oder Lebensform als das Alleinsein.
Mir schwebt eine lose Gemeinschaft vor, nicht notwendigerweise mit geteilter Küche und Bad,
aber schon mit einem Raum für gemeinsame Zeit. Wie eine Art Treffpunkt oder Wohnküche.
Das sind so meine bisherigen Vorstellungen.

In welcher A-Gruppe bist Du denn unterwegs? Ich gehe zu CoDA und Al-Anon.

Liebe Grüße und sonnige 24 Std. wünsche ich Dir.
Sonnenwind

Ich darf der Liebe meiner HM vertrauen! Sie nimmt mich bedingungslos an und lädt mich ein, es auch zu tun.
    Ich darf damit immer genau dort beginnen, wo ich gerade bin. Denn ich bin gut so, wie ich bin. Egal, was sonst ist.
Mondbach
Newbie
*

« Antworten #2 am: 12. Mai 2009, 18:00:25 »

Hallo Sonnenwind,

danke für die Antwort. Ich gehe regelmäßig zu einem EA- Meeting, bei Al- Anon war ich auch einige Male.
Ich wohne zwar zur Zeit in einer WG und habe dies die letzten drei Jahre getan, doch der Kontakt, den ich dort habe, ist doch eher sporadisch. Ich würde mir eben wünschen, dass man das, was einen beschäftigt, mit anderen in irgend einer Weise teilen kann und ich nicht versuche diesen Teil meiner Persönlichkeit zu verbergen.
Zeit für mich alleine ist mir auch sehr wichtig, daher könnte ich mir so eine Art 'lose' Gemeinschaft gut vorstellen.
Wo wohnst du zur Zeit und was machst du beruflich?

Gruß Mondbach
Sonnenwind
Forumsurgestein

Ich bin genau richtig!

« Antworten #3 am: 12. Mai 2009, 18:25:01 »

Hallo Mondbach,

ich freue mich über Deine Antwort. Meine "Daten" würde ich lieber per PN mit Dir austauschen.
Hier kann ich mir gut vorstellen, Ideen zum Miteinander und den Gründen, und dem "Wie" aus-
zutauschen. Ich bin mit meiner "Planung" noch nicht sehr konkret, aber interessiert, meine Ge-
danken dazu weiter reifen zu lassen.
Liebe Grüße und PN folgt. 
Sonnenwind

Ich darf der Liebe meiner HM vertrauen! Sie nimmt mich bedingungslos an und lädt mich ein, es auch zu tun.
    Ich darf damit immer genau dort beginnen, wo ich gerade bin. Denn ich bin gut so, wie ich bin. Egal, was sonst ist.
HeiterUndGelassen
Newbie
*

« Antworten #4 am: 25. August 2009, 11:08:39 »

Hallo Mondbach,
war schon monatelang nicht hier, würde mich interessieren, ob Dir die Gründung gelungen ist. Wohne auch im Raum Kassel/Göttingen, bin in EA.

Ich selber war nach der Klinik so von Gemeinschaft überzeugt, dass ich es jahrelang verfolgt habe, eine zu finden. Am Ende habe ich erfolgreich eine mitgegründet. Und glücklich, ich geniesse es in vollen Zügen, und fühle mich viel stabiler im Leben.
Meine Gemeinschaft ist restlos voll (rund 20 Erwachsene und 10 Kinder), aber wenn Du noch Interesse hast, könnte ich erzählen und Kontakte herstellen. In Göttingen kenne ich einige Gemeinschaftssuchende. Allerdings nicht aus A-Gruppen, doch ählich bewusst.

Ich glaube inzwischen auch, dass Klinik und Meetings nicht ausreichen für den Alltag. Andere Leute sind dann gut, es reicht, wenn sie "uns" voll akzeptieren.

herzliche Grüsse und gute 24 h.
Mondbach
Newbie
*

« Antworten #5 am: 27. August 2009, 22:49:26 »

Hallo HeiterUndGelassen,

danke fuer deine Antwort und dein Angebot. Ich befinde mich gerade im Ausland, reise und arbeite ein bisschen. Daher ist die Gruendung einer WG im konkreten Augenblick nicht ganz aktuell, moeglicherweise aber in ein paar Monaten. Ich wuerde sagen, dass ich mich einfach bei dir melden werde, wenn meine Gruendungsplaene wieder aktuell sind und du mir moeglicherweise Tipps geben kannst und andere Suchende vermitteln kannst.

Ich glaube auch nicht, dass Meetings allein ausreichen (obwohl Meetings sicherlich sehr fruchtbar sein koennen), wenn man im Alltag eher isoliert ist.

Viele Gruesse und weiterhin alles Gute

Mondbach
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: