Also, ich dachte bis eben, trotz Naschen ernähre ich mich eigentlich ganz entspannt ...
Kein Stress mit der Waage (nutze sie nicht), inneres Körpergefühl OK, Hosen in den
letzten 3 Monaten aber spürbar enger geworden, und mehr Bauch, weniger Taille.

Damit konnte ich bisher locker umgehen, da kühle Temperaturen und Verhüllung ok.
Heute wollte ich es einfach wissen, fürchtete nichts böses - doch die Waage pendelte
ganz entspannt auf weit über **kg (Maxi-Bannmeile überschritten). 8 kg zugenommen!
Wegen Beziehungs-Scheiß! - Echt, ich trinke nicht, ich nehme nix, aber ich explodiere.
Immer bei Stress lege ich mir eine Tarnschicht zu. Hoffentlich geht es irgendwann mal
ohne. Jetzt wünsche ich mir einfach, dass es mir gelingt, fließend damit umzugehen,
kleine Dinge zu ändern und neue Regelmäßigkeiten zu schaffen (Bewegung vs. Sitzen),
damit mein Körper einfach wieder "belebt" wird. Die letzte Zeit sitze ich nur und esse,
lese, schreibe. Kein Schritt mehr ins Leben (rausgehen fiel mir sehr schwer).
Ich bin froh, dass ich mir nicht mehr mit Fasten vormache, wie ich doch alles kontrollie-
ren kann. Ich sah neulich Fotos von Schauspielerinnen, die alle dieses eiserne Lächeln
hatten. Ich dachte damals auch, jetzt wäre ich gegen alle Erschütterungen gefeit. Weit
gefehlt. Ich lachte mir die falschen Männer an bzw. ließ mich anlachen - anderes Kapitel.
Jetzt bin ich also mit mir selbst (meiner Kleinen) auf der Reise und habe da allerhand zu
tun, um mehr mit ihr zu unternehmen, statt sie mit Süßem bei Laune zu halten. Ich bin
keine klassische OA (mengenmäßig), denke ich, aber Essen stabilisiert mich irgendwie,
vor allem Süßkram ist meine Antwort auf Stress und Ängste. Also schon ein Suchtmittel,
irgendwie.
Liebe Grüße von Sonnenwind. Tat gut, das einfach mal ans Licht zu setzen. Danke.