forum.zwoelf-schritte.de

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. 10. September 2010, 13:29:56

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: 1 ... 11 12 [13]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Eröffnung eines Go-Round-Meetings  (Gelesen 22406 mal)
Fynn
Forumsurgestein

wir wachsen und wachsen und wachsen...

« Antworten #180 am: 16. Januar 2009, 15:48:48 »

Hallo zusammen..

manchmal, - so wie im Moment - langweile ich mich etwas. Dann sitze ich hier am PC, lese etwas, gucke fern usw. Und eben habe ich etwas entdeckt im web, das möchte ich hier mit Euch teilen. Für mich bedeutet es Gelassenheit, den *Dingen ihren Lauf* zu lassen - im wahrsten Sinne. Nicht manipulieren, nicht *wegmachen*, einfach lassen, wie es nunmal ist. "Auch das Lassen ist ein Tun" habe ich mal gelesen. Das hat mich sehr beeindruckt, hab ich gemocht, hat mir gefallen. Darum setze ich hier mal einen Link zu einem kleinen Video, das ich eben *zufällig* gefunden habe, das mir meine Gedanken bestätigt. Hier kommt er..

http://www.youtube.com/watch?v=VTwEuMzpxHk&NR=1

Viel Spaß !

Rainer

http://www.unser-buntes-forum.de/index.php

http://de.forestle.org/

http://www.ein-baum-fuer-dich.de/

http://gothicmovieworld.forumieren.com/forum.htm

Wenn wir schon hier sind,wäre es doch schön,wenn wir auch dabei wären !
Reinhard Mumm, Therapeut aus Bad Herrenalb
MN
Hero Member

« Antworten #181 am: 04. Februar 2009, 15:19:55 »

Hallo von MN
meine Ess-Sucht steht dafür das ich mich nicht mag so wie ich bin. Das meine ich besonders auf mein Aussehen. Lehne meinen Körper ab. Also das hat nichts mit der Figur zu tun, nein weil ich keinen Modelkörper habe.
Ich habe auch Größe 36/38 aber es ist allgemein das ich an mir kein gutes Haar lasse.
Beschaftige mich mit unwichtigen Dingen, jogge eigentlich vor meiner eigenen Angst weg. Die Angst das ich älter werde, es auszuhalten, das der Körper sich verändert, ob mir das nun passt oder nicht.

Mein Mann kann das nicht verstehen, er ist das Gegenteil zumindest nach außen hin. Obwohl er sich die Haare auf dem Kopf abrasiert, sagt er sich das er so gut aussieht.
Ich dagegen sage ich sehe überhaupt nicht gut aus.

MN
hatschi
Jr. Member
**

« Antworten #182 am: 27. April 2009, 17:25:12 »

ich bin hatschi, überesserin hallo

oh so viele sachen die mich angeprochen haben.

mh erstmal luftholen... ich hab vor ca 2jahren das letzte mal hier geschrieben hatte kein internet und bin dankbar das ich jetzt wieder eins hab und auch entlich wieder schreiben kann. es hat sich viel getan, vieles was mich sehr beschäftigt. ich war seit ca. 1 jahr nicht mehr im meeting. ich fühle mich einfach nicht wohl in den meetings aus unserer umgebung, ja das ist warscheinlich ein luxus denn ich mir in wirklichkeit nicht leisten kann. mein leben ist durch meine ausbildung so durcheinander. ich weis das ich angewissen bin auf strucktur, immer wenn ich mich gerade aufrafen konnte etwas zu tun wie z.b. radfahen oder so kommt wieder ein schulblock alle 2 bis 3 wochen raus aus meinem zuhause und ab nach nirgendwo die blocks kommen immer in unterschiedlichen abständen und sind immer unterschiedlich lang mein altag in der schule besteht immer aus aufstehn waschen mit meiner hm reden, dann ab zur schule mittags kurz in die kantine und dan bis nachmittags inder schule hocken, danach ab aufs zimmer schlafen oder vor mich hinvegetieren raus trau ich mich meistens nich dar die schule direkt am feld an der autobahn und nehm bauerhof liegt und ich panische angst vor hunden hab. oft sitz ich wie erstart vor meinem laptop wärend ich in der schule bin und schau alte comics, ich weis das ich noch lernen müsste aber aus ihrgend einem grund hab ich so eine angst vorm lernen das ich erstare oder wenn ich versuche anzufangen von starker müdigkeit überfallen werde und anfange zu heulen.

meine hauptangst ist momentan ganz banal gesat das ich platze oder die lere nicht packe

ich bin momentan bei meinem höchstgewicht von 121kg angelangt ich fühle mich abartig und hänge die ganze zeit an dem gedanken fest das ich damit schäden an meinem körper angerichtet habe die ich nicht mehr rückgängig machen kann , streifen und die angst das mir ihrgendwann mein bauch einfach nur noch hängt. ich bin 24 und mein körper sieht aus wie der einer alten frau die brüste hängen dir rücken sieht auch schon dick aus und der bauch fängt an nach vorne zu hängen ich hab besenreiser und meine kniekehlen .. egal.
das zweite ist die schule ich bin eine gute schülerin aber ich habe schon jetzt zu viele fehltage so das meine prüfung in 1 1/2 jahren in gefahr geret. durch das das ich so viel wiederstand gegen die schule und den damit verbundenen aufentalt dort empfinde lässt mich mein imunsistem regelmässig im stich ich habe versucht mit vitaminen und homiopatischen mitteln dagegen vor zu gehn hab auch seit 01.01.2009 nicht geraucht bis auf am karfreitag da bin ich abends rückfällig geworden habs aber gleich am nächsten morgen wieder sein lassen.

eu ich muss los zum arzt der kuckt mich auch schon ganz komisch an... sorry das musste jetzt alles mal raus
zum abschluß möchte ich aber noch ein paar schöne dinge mit euch teilen was mir durch das nicht in meetings gehen auch oft fehlt.
ich habe eine agoraphobie und habe geschaft das ich wieder alleine zur arbeit komme und einkaufen gehn kann ich war sogar allein im urlaub und hab dabe herausgefunden das ich um mich besser drausen bewegen zu könne immer ein ziehl vor augen brauche sonst verlier ich mich, busfahren kann ich auch schon wieder . dafür bin ich sehr sehr dankbar.
ich glaube ich habe es jetzt wirklich geschaft aufzuhören mit rauchen ich merke das es nicht mehr so pressent ist an stellen wo ich früher gewöhnlich geraucht hätte
und ich habe mich seit 1jahr und 10 monaten nicht selbst verletzt
ich bleib immer an ball hör nie ganz auf was zu tun und ich bin dankbar das mein weg mich wieder hier her geführt hat.
ich weis ich bin nicht allein

g24h

danke Smiley
MN
Hero Member

« Antworten #183 am: 10. Juni 2009, 08:34:59 »

Hallo von MN
ich hatte letztens zwei Schokotage und mein Mund sieht aus wie ein Streußelkuchen. Echt da habe ich kleine Pickel total unschön.
MN
Fynn
Forumsurgestein

« Antworten #184 am: 10. Juni 2009, 21:35:33 »

Wow,

das war vllt ein Scheiß Tag ! Es ging mir so richtig (!!) mies - und ich hab' schlecht (oder gar nicht..?) für mich gesorgt. Genau wie früher...ich wußte nichtmal, ob ich da überhaupt raus wollte...sind so herrlich bekannte Gefühle ! Und ich bin es satt, immer wieder zu spüren, wie meine Freundin meine Mutter ablehnt. Ich denke, das ich den Kontakt zu ihrer Familie jetzt auch abbrechen werde. Das sind sicher alles nur so Spielchen und sicher keine gesunden, aber, scheiße...shit happens ! Früher hab' ich immer gesagt, das ich "nur zum Trotz lebe" und vllt stimmt/stimmte das ja auch,aber irgendwann geht der Schuß vllt nach hinten los, weiß ich nicht. Aber ich bin schon ein verflucht sturer Hund und es ist bestimmt nicht leicht, mit meiner Widder/Steinbock Konstellation klarzukommen. Nein, ich bin nicht sehr sternengläubig, aber es trifft hier wohl schon zu. Und vllt hätte ich tatsächlich längst einen nicht wiederholbaren Fehler (!?) gemacht, wenn ich nicht "zum Trotz leben würde." Und zum Trotz rauche ich nicht momentan. Das ist auch gut, denn außer morgens zum Frühstück esse ich schon ewig nichts mehr, außer vllt mal 'ner Tafel Schokolade, oder 'ner Pommes. Muß aber alles nicht unbedingt sein.

Das Leben ist scheiße. Nur für Heute.
Und Morgen ist mir heute auch scheißegal. bombe
« Letzte Änderung: 10. Juni 2009, 21:39:17 von Fynn » Gespeichert

MN
Hero Member

« Antworten #185 am: 12. Juni 2009, 07:53:58 »

Hallo von MN
dass kenne ich nur zu gut, dass ich einen Tag total scheiße finde. Manchmal denke ich, dass ich zu wenig lache.
Oft lehne ich meinen Körper ab. Suche nur Gründe um mich abzulehnen. Gestern Abend habe ich zu viel Rotwein getrunken.
MN
kügeli
Hero Member

« Antworten #186 am: 04. Oktober 2009, 15:27:15 »

Hallo, bin kügeli,

ich bin keine Overeaterin im dem Sinn. Ich esse unter der Woche so gut wie kaum etwas, ausser, wenn ich mir Zeit nehme. Da ernähre ich mich hauptsächlich von Joghurts (trotz Laktoseintoleranz), und am Wochenende esse ich nur Chaos. Im Moment, weil ich krank bin/war.

Und eigentlich mache ich trennkost, aber meistens halt nur am Wochenende. Mal sehen, was die Kurklinik im November dazu meint.

Liebe Grüße, s'kügeli

Fynn
Forumsurgestein

« Antworten #187 am: 04. Oktober 2009, 16:00:32 »

Ich möchte ein EKS Meeting gründen. Mal seh'n..

Sonnenwind
Forumsurgestein

Ich bin genau richtig!

« Antworten #188 am: 17. Mai 2010, 18:36:45 »

Also, ich dachte bis eben, trotz Naschen ernähre ich mich eigentlich ganz entspannt ...
Kein Stress mit der Waage (nutze sie nicht), inneres Körpergefühl OK, Hosen in den
letzten 3 Monaten aber spürbar enger geworden, und mehr Bauch, weniger Taille.  Undecided

Damit konnte ich bisher locker umgehen, da kühle Temperaturen und Verhüllung ok.
Heute wollte ich es einfach wissen, fürchtete nichts böses - doch die Waage pendelte
ganz entspannt auf weit über **kg (Maxi-Bannmeile überschritten). 8 kg zugenommen!
Wegen Beziehungs-Scheiß! - Echt, ich trinke nicht, ich nehme nix, aber ich explodiere.

Immer bei Stress lege ich mir eine Tarnschicht zu. Hoffentlich geht es irgendwann mal
ohne. Jetzt wünsche ich mir einfach, dass es mir gelingt, fließend damit umzugehen,
kleine Dinge zu ändern und neue Regelmäßigkeiten zu schaffen (Bewegung vs. Sitzen),
damit mein Körper einfach wieder "belebt" wird. Die letzte Zeit sitze ich nur und esse,
lese, schreibe. Kein Schritt mehr ins Leben (rausgehen fiel mir sehr schwer).

Ich bin froh, dass ich mir nicht mehr mit Fasten vormache, wie ich doch alles kontrollie-
ren kann. Ich sah neulich Fotos von Schauspielerinnen, die alle dieses eiserne Lächeln
hatten. Ich dachte damals auch, jetzt wäre ich gegen alle Erschütterungen gefeit. Weit
gefehlt. Ich lachte mir die falschen Männer an bzw. ließ mich anlachen - anderes Kapitel.

Jetzt bin ich also mit mir selbst (meiner Kleinen) auf der Reise und habe da allerhand zu
tun, um mehr mit ihr zu unternehmen, statt sie mit Süßem bei Laune zu halten. Ich bin
keine klassische OA (mengenmäßig), denke ich, aber Essen stabilisiert mich irgendwie,
vor allem Süßkram ist meine Antwort auf Stress und Ängste. Also schon ein Suchtmittel,
irgendwie.

Liebe Grüße von Sonnenwind. Tat gut, das einfach mal ans Licht zu setzen. Danke.

Ich darf der Liebe meiner HM vertrauen! Sie nimmt mich bedingungslos an und lädt mich ein, es auch zu tun.
    Ich darf damit immer genau dort beginnen, wo ich gerade bin. Denn ich bin gut so, wie ich bin. Egal, was sonst ist.
MN
Hero Member

« Antworten #189 am: 18. Mai 2010, 11:52:33 »

Hallo von MN
erstaunlich ich trinke Rotwein abends, leider auch zwei Gläser und nicht die kleinsten, aber mein Gewicht ist 59 kg.
Viele Jahre trank ich nichts und hatte 64 kg bei einer Größe von 1,68 m.
Dem Spiegelbild nach erkenne ich das nicht. Da sehe ich mich kräftig wie immer.
Obwohl ich Torte gegessen hatte und jetzt seit Freitag keinen Sport mehr machen konnte, weil ich erkältet bin und auch Unterleibsbeschwerden habe, wodurch meist ein Eisenmangel bei mir entsteht.
Ich war mal Blutspenderin, doch seit einigen Jahren geht es nicht mehr. Alle vier Wochen könnte ich auf andere Weise riechlich Blutspenden. Das muss ich wohl mal abschecken lassen.

Mein Gewicht kontrolliere ich selten. Nur letztens bei meinen Eltern schaute mich die große Waage an und weil meine Mutter meinte ob mein Gesicht schmaler würde, daher wollte ich es dann doch mal wissen. Gut mein Hauptessen ist Brot, Käse 60%,  Salat, Gemüse, Soja, Äpfel, Nüsse, Naturjoghurt und Quark. Süßes esse ich leider auch gerne nur zu Haus kann ich ganz gut ohne.

Bei der Arbeit ist die Falle schlimmer. Wenn Stress ist, dann passiert es eben das ich die Zuckerfalle erwische und danach fühle ich mich meist nicht gut. Nicht wegen dem schlechten Gewissen, nein mir bekommt das gar nicht gut, vom Magendarm her.

MN

Seiten: 1 ... 11 12 [13]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: